Die 1A-Klasse durfte am 09. sowie 11.03.2021 einen Workshop mit machen, der von unserer Schulsozialarbeiterin Katharina Jeide zum Thema „Leben mit Corona“ gestaltet wurde. Wir stellten uns dabei die Frage, inwiefern uns Corona positiv wie auch negativ beeinflusst, immerhin müssen wir nun schon seit einem Jahr mit den Konsequenzen der Pandemie leben.
In diesem Zusammenhang verfassten wir sogar einen Brief, adressiert an „Corona“. Darin konnten wir all unseren Ärger Luft machen, aber auch Gutes festhalten, wir können zum Beispiel viel mehr Zeit mit unseren Familien genießen und unseren Hobbies nachgehen. Katharina wird die Briefe aufheben und uns nach drei Jahren wieder zurückgeben. Wir sind gespannt, was sich bis dahin verändert haben wird. Abschließend gestalteten wir einen Zeitungsbericht, der viele positive Meldungen enthält. Und wir erkannten, dass wir uns alle schon auf ein Leben ohne Coronaeinschränkungen freuen. – in den Urlaub zu fahren, die Oma besuchen, mit Freunden beisammen sein, etc.
Die 1a-Klasse bedankt sich bei unserer Kathi für den interessanten Workshop. Wir freuen uns schon, wenn uns Corona nicht mehr so sehr beeinflusst.
KV Astrid Gruber
Bilder: "mehr lesen"
Kommentar schreiben