In der letzten Schulwoche vor den Semesterferien absolvierten traditionell die zweiten Klassen der NMS unter der sachkundigen Leitung von Daniel Rössler ihre Schitage.
Nach einer Sicherheitseinschulung in der Schule starteten wir am Montag am Hauser Kaibling, wo wir nach der Gruppeneinteilung den widrigen Wetterbedingungen trotzten und fleißig an der Schitechnik arbeiteten, wobei auch der Spaß auf der Funslope-Strecke und im Tiefschnee nicht zu kurz kam.
Am Dienstag besuchten wir den Galsterberg, wo es neben dem Schifahren nach der Mittagspause auch eine Unterweisung in Lawinenkunde, dem Umgang mit dem LVS-Gerät, der Lawinensonde und in Erster Hilfe bei Schiunfällen gab.
Am Mittwoch schaukelten wir von der Reiteralm über die Hochwurzen zur Planai und genossen die herrlichen Pistenverhältnisse und das aufklarende Wetter.
Am Donnerstag erkundeten wir schließlich bei traumhaften Wetterbedingungen das Schigebiet Flachau mit seinen vielzähligen Liften und Pisten. Zum Abschluss gab es noch am Zeugnistag Spiel und Spaß im Schnee und eine abschließende kleine Jause in unserer Schulküche.
Neben der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens und der Freude an der Bewegung in unserer wunderschönen Natur haben solche Projekttage natürlich auch einen positiven Einfluss auf die Klassengemeinschaft. Dass diese Tage auch verletzungsfrei abliefen freut uns natürlich ebenso wie die Tatsache, dass die Schülerinnen und Schüler am liebsten nach den Ferien gleich wieder so eine tolle Woche verbringen wollten.
Mit im Lehrerteam waren noch Frau Kröll, Frau Rottensteiner und Herr Hansel.
Bildergalerie: "mehr lesen"
Kommentar schreiben